Tipps für eine Reise nach Osaka

Allgemeine Hinweise

Ein besonderer Reisetipp sind die kulinarischen Spezialitäten, welche die Stadt anbietet. Denn Osaka wird nicht umsonst „Die Küche Japans genannt“. Die Stadt bietet Gerichte aus ganz Japan an, die man sich auf keinen Fall entgehen lassen sollte.

Bezahlen

Es ist in Japan ganz üblich, dass man selbst hohe Beträge mit Bargeld bezahlt. Viele Geschäfte und Restaurant sind mit keinem Kartenlesegerät ausgestattet oder nehmen ausländische Karten erst gar nicht an. Daher immer Bargeld in der Nationalwährung Yen bei sich haben.

Wetter

Die wärmsten Monate in Osaka sind Juli bis August. Doch bietet sich der Monat August besser an zu reisen, da er deutlich trockener ist, und auch Temperaturen mit bis zu 30 Grad Celsius laden zu spannenden Aktivitäten ein.

Transport

In Osaka sollte man auf öffentliche Verkehrsmittel setzten, da man mit ihnen sehr schnell unterwegs ist. Die Metro, Busse aber auch die Straßenbahnen sind gute Mittel um durch ganz Osaka zu reisen. Aber auch die Fähre ist eine gute Wahl um die Hafenstadt zu erkunden.

Tags

Burg Ōsaka, Dōtonbori, Osaka Castle Park, Tour, Universal Studios Japan, osaka